Hans Springstein

Argumente und Fakten als Beitrag zur Aufklärung (Bild: Eine weißeTaube in Nantes)

Hans Springstein

B | Sieg der Kriegstreiber

Syrien Es beunruhigt mich, dass jeglicher Versuch einer friedlichen Lösung des syrischen Konfliktes zum Scheitern verurteilt zu sein scheint, aber überrascht mich nicht.


B | Fundstück Nr. 16 - zu Russland und Medien

Russland Ein interessanter Beitrag zu den Ereignissen in Russland und den Berichten der Mainstreammedien dazu.


B | Nachrichten zu und aus Syrien

Syrien Ich trage einige Nachrichten der letzten Tage zu Syrien an dieser Stelle zusammen, aus Zeitgründen unkommentiert, chronologisch rückwarts und mit Links versehen.


B | Rückblick auf den Libyen-Krieg

Libyen Die Informationstelle Militarisierung e.V. (IMI) in Tübingen hat am 2. Mai 2012 einen Text zum UN-Bericht zu Ablauf und Folgen des Libyen-Krieges veröffentlicht.


B | Nachrichten aus Libyen

Libyen Was in Syrien geschieht hat mehrfach seine Vorgeschichte in Libyen.


B | Das Ende des Waffenstillstandes

Syrien Der Waffenstillstand dürfte scheitern, wenn solche Meldungen stimmen:


B | Fortgesetzter Mauerbau

Israel Als jemand, der in einem eingemauerten Land groß wurde, frage ich, ob der ostdeutsche Mauerfall nötig war, damit anderswo neue Mauern hochgezogen werden können.


B | Aktuelles zu Syrien

Syrien Im Folgenden einige Nachrichten der letzten Tage aus Syrien, mit Links zu den Originalmeldungen.


B | Bereiten die USA Angriff auf Syrien vor?

Syrien Syrien droht immer noch eine militärische Intervention der westlichen Staaten und ihrer türkischen und arabischen Partner, so wie in Libyen vor einem Jahr.


B | Was Obama darf, darf kein anderer

Drohnenkrieg Der US-Präsident gibt "grünes Licht" für die Ermordung vermeintlicher Terroristen und verabschiedet sich gänzlich vom Rechtsstaat