Singles

Berliner Abende Kolumne
Exklusiv für Abonnent:innen

"Schluss mit der Zwangsprostitution." Eigentlich will ich Klaus Wowereit noch zurufen, dass ihn ja niemand zwingt, Politik zu machen, als er Samstagmittag auf dem Kudamm den Laster der Berliner Aids-Hilfe entert. Aber mit dem orangenen Halsband wirbt er ja für eine gute Sache. Da wollen wir mal nicht so gehässig sein. Und gegen so viel gute Laune kommt man einfach nicht an. Also Deckung! Doch dem jovialen Dauerwahlkämpfer entgeht keiner der schon ziemlich angeheiterten CSD-Gäste ungeküsst: weder der knackige Go-go-Tänzer im Regenbogenslip, noch der grauhaarige Punk im Schottenrock mit Nasenring, nicht einmal die Notarzt-Apotheke auf vier Beinen. Ein paar Damen am Straßenrand quieken vor Begeisterung über Wowi: Der ist ja wirklich so!

"Ich hab´s j