Imbiss

Es gehen ja die dollsten Gerüchte um, was unsereins mit dem Arbeitslosengeld II erwartet. Wenn ich in ´ne Schlächterei muss, Moni schüttelt sich, ich ...


Palme mit Strand

Doch, von den letzten sechs Euro gehe ich heute zum Keramikzirkel. Ein Brot reicht eine Woche, und Schuhe reparieren gibt´s diesen Monat nicht. Die ...


Toastbrot ungetoastet

Kurz Was war das? Ein Stück Toastbrot ungetoastet, ein wenig italienischer Salat, ein Stück Gurke obendrauf - keine Madeleines, aber die Erinnerung war ...


Herbei, herbei ...

Kehrseite Der Mann kommt zweimal am Tag. Er leert die Näpfe, wischt den Boden, krault Schecki und Mohrchen. - "Wissen Sie, wie das ange-fangen hat? Meine Frau ...


Das gute Stück

Leben danach Der war so süß, der war erst vierundzwanzig und so süß, wir haben´s dann einfach gemacht. Ich habe nachher zu ihm gesagt, du hast doch auch gewusst, ...


Appell, Appell

Kehrseite "Stillgestanden. Augen geradeaus. Zur Meldung an die Freundschaftsratsvorsitzende die Augen links!" Ich hob die Handkante über das Käppi und dann ...


Natürlich Vollkorn

KEHRSEITE Donnerstag ist Markt. Er wünscht sich Leberwurst im Glas, sie einen Rollmops aus der Löcknitz. Oder lieber Lachs von weiter her? Ham wa alles, ...