kopfkompass

Wannabe alternative mainstream critic. Artist. Photographer. Videographer. Queer. Pre-Buddhist. Post-Genderist. Banker. Nerd. Dog-Daddy. Green. Vegan.
kopfkompass

B | AFD im Bundestag: Migranten in Quarantäne!

AFD Die Berliner AFD-Abgeordnete Dr. Birgit Malsack-Winkemann hielt gestern im Deutschen Bundestag eine Rede, bei der ich Gänsehaut bekam.

B | Die Energiewende macht ernst. Bitte mach mit.

Hambacher Forst Bis zu 3.500 Polizisten sind gestern im Hambacher Forst angerückt, um ca. 150 Menschen aus ca. 60 Baumhäusern zu vertreiben. Warum ist das Stück Wald so wichtig?

Hetzjagd auf die Glaubwürdigkeit

EB | Hetzjagd auf die Glaubwürdigkeit

Politik der Worte Hans-Georg Maaßen verhält sich so, als hätte jemand ein Copyright auf das Wort "Hetzjagd" und es sei sein Job, für dessen Einhaltung einzustehen

Seehofer & die Mutter aller Probleme

EB | Seehofer & die Mutter aller Probleme

Politik der Worte Auf der Klausurtagung der CSU-Landesgruppe bezeichnete Horst Seehofer die Migration als Mutter aller Probleme. Der Bundesinnenminister ist von der AFD getrieben

Brett vorm Kopf (2016 Remix)

EB | Brett vorm Kopf (2016 Remix)

Virtual Reality Ich glaube nicht, dass mein Leben besser wird, wenn ich mir Bildschirme so dicht vor die Augen hänge, dass ich gar nichts anderes mehr sehe

Postkarten an Flüchtlinge

EB | Postkarten an Flüchtlinge

Willkommenskultur Die Päckchen waren schnell geschnürt. Aber dann stand da noch: Ein Kärtchen mit einem Willkommensgruß wäre schön

Wir müssen reden. Auch mit Idioten.

EB | Wir müssen reden. Auch mit Idioten.

Fremdenhass Versteht ein Sachse, was gerade in Sachsen los ist? Er kann es versuchen. Das sollten alle anderen auch.

Kurz sortiert: Die Griechenland-Krise

EB | Kurz sortiert: Die Griechenland-Krise

Griechenland Vielleicht hilft es einzusehen, dass wir es nicht mit einem, sondern mit vier Problemen zu tun haben, die separater Lösungen bedürfen

EB | Über Schönheit & Bedeutung der Conchita Wurst

Eurovision Hat Europa wirklich begriffen, was außer Conchita Wurst den Eurovision Song Contest gewonnen hat? Sind wir wirklich so cool? Oder waren wir nur betrunken?

B | Compact in Leipzig: Ich will hin

Rechtspopulismus Nachdem taz & queer.de die Akkreditierung zur Compact-Konferenz am 23.11. ohne Begründung verweigert wurde, habe ich mich wie folgt selbst um ein Presseticket beworben.