Verdächtige deinen Nächsten

MEDIENTAGEBUCH Big Brother
Exklusiv für Abonnent:innen

Was das Geheimnis des Erfolgs der Fernsehsendung Big Brother war, will dieKonkurrenz schon eine ganze Weile herausfinden. Schließlich bescherte Big Brother dem als Ablegersender konzipierten RTL 2 plötzlich den Aufstieg in die Erste Liga der deutschen Fernsehanstalten.

Nun hat ProSieben einen bemerkenswert merkwürdigen Versuch der Big Brother-Imitation gestartet. Er nennt sich Der Maulwurf. Die Abenteuershow und läuft Samstags um 18.00 Uhr. Es ist die Abfilmung eines großen Pfadfinderspiels mit allerlei Mutproben. Eine Gruppe reist gemeinsam irgendwohin und bekommt irgendwelche Aufgaben gestellt, die sie nur als Gruppe lösen kann. Aber einer aus der Gruppe hat den fiesen Job, alles zu torpedieren. Das ist, man ahnt es, der namensgebende Maulwurf. Die Gruppe sol