Mach’ ihr mal schnell die Haare

Eventkritik Letztes Jahr noch in Las Vegas, jetzt in Berlin-Tempelhof: Ein Symposium sucht die Frisur des Jahres. Wichtiger als Waschen, Legen, Föhnen ist aber die Show drumherum
Exklusiv für Abonnent:innen

Wenn Magdalena Breszka gerade nicht ihr Gesicht pudert, tippt sie auf dem iPhone herum. Brzeska war mal erfolgreiche Turnerin. Nun ist sie nur noch VIP. Sie sitzt an diesem Sonntagnachmittag in der L’Oréal-Akademie in der Berliner Friedrichstraße und lässt sich frisieren, vom Münchner Coiffeur Santino Primavera. Einem Freund. Neben Brzeska betrachtet sich die Privat-Radio-Moderatorin Gerlinde Jänicke im Spiegel. „Wir machen’s ein bisschen wellig, ist ’ne Abwechslung“, schlägt der Friseur vor. Ein graubärtiger älterer Mann mit Wollmütze und Cordhose filmt für Europa Fashion TV. Es soll immerhin um globale Haar-Trends 2012 gehen.

Das „Schaufrisieren“ wurde im Rahmen des „ersten europäischen