Ex-Mann

Tatort Es gibt nur ein'n Rudi Völler, aber viele Kölner Tatort-Folgen: Andreas Kleinerts Afghanistan-Heimkehrer-Trauma-Film "Fette Hunde" entdeckt Ort und Figuren dennoch neu
Exklusiv für Abonnent:innen

Der große Rudi Völler hat der Süddeutschen Zeitung vom Freitag ein Interview gegeben (hier nur ein Teaser) , in dem er viel Energie darauf verwendete zu erklären, warum das Image, das ihm seit seinem Waldi-Weizenbier-Wutausbruch falsch ist. Und auch wenn man ihm unbedingt glauben möchte, dass er ein "total harmoniesüchtiger" Mensch ist, so hat das Gespräch doch eine schöne Pointe, weil Rudi am Ende wieder einen raushaut, der im ersten Moment nicht in Richtung Harmoniesucht geht: "Das war aber auch wirklich ein schlimmes Wochenende. Erst diese total unnötige Niederlage, dann muss ich am Sonntag im Doppelpass diese Niederlage vernünftig erklären– und dann dieser Tatort am Abend! Ich bin ja ein leidenschaftlicher Tatort-Gucker und h