Gemeinsames Terrorabwehrzentrum

Tatort Es ist noch nicht vorbei: Thomas Jahn legt in seiner Leipziger Folge über Terror und Ausgrenzung eher Wert auf äußerliche Werte wie gutes Aussehen und schicke Unschärfe
Exklusiv für Abonnent:innen

Ist gut jetzt, könnte man fauchen und die Hand bestimmt über das Gerede der letzten Wochen legen, auch wenn man daran beteiligt war. Ist auch mal gut jetzt mit – don't mention the name – Til Schweiger. Aber dann erlaubt sich diese sogenannte Tatort-Koordination solchen Witz, zeigt ihren sick sense of humor vor, und wenn man eines Tages vor Prof. Henke, dem Lehrstuhlinhaber für Fernsehfilm, Kino und Serie beim WDR, stehen sollte: expect to find him laughing.

Der neueste Leipziger Streich wurde nämlich inszeniert von Thomas Jahn (nach dem Tatort-Debüt 2007 am Bodensee nun erst zum zweiten Mal am Start), und dieser Thomas Jahn taucht auf als Regisseur und Drehbuchautor am Anfang von Til Schweigers Aufstieg zu Til Schweiger. Knockin' on Heavens Door hatte si