Perle des Ostens

Buchmesse „Panda Sex“, das neue Buch der lifestylekompetenten Schriftstellerin Mian Mian hält, was es verspricht. Was Autorenfoto, "Spiegel"-Attribute und Klappentexte versprechen
Exklusiv für Abonnent:innen

Mian Mians neues Buch heißt Panda Sex und ist bei Kiepenheuer erschienen. Es hat 166 Seiten, Vorder- und Rückseite des Paperbacks schmückt, wie schon die vorhergegangenen Bücher (La la la, deutsch 2000, Deine Nacht, mein Tag, deutsch 2004) ein Bild der Autorin. Dieses Mal: gespiegelt, Seitenprofil mit Sonnenbrille und einer Art Flokati, der, genau ist es nicht zu erkennen, Schal oder Kragen sein könnte. Dem Buch vorangestellt sind drei Absätze, die mit „Das Buch“, „Die Autorin“ und „Der Übersetzer“ betitelt sind.

Diese Beitexte sind für das Verständnis des literarischen Textes von essentieller Bedeutung. Der biografischen Notiz etwa ist zu entnehmen, dass es sich um eine junge Autorin („geboren 1970“