Amerikanischer Traum mal ganz anders

Screen Radar Die Kino-Neustarts und Film-Themen der Woche. Dieses Mal mit einem Rückblick auf die Comic Con 2016, den neuen "Sherlock"-Folgen und einer Vorschau auf "Wonder Woman"
Exklusiv für Abonnent:innen

Neu im Kino

Muss man sehen: Der amerikanische Traum mal ganz anders erzählt: In der Ensemble-Satire „Wiener Dog“ wird ein Dackel von einem Besitzer zum nächsten weitergereicht. Das ist oft urkomisch, meist politisch absolut nicht korrekt, aber immer mit sehr viel Liebe zum Detail umgesetzt. Und Greta Gerwig (mit Nerdbrille, ohne Selbstbewusstsein) ist wieder einmal einfach nur toll.

Eingebetteter Medieninhalt

Kann man sich sparen: Irgendwie findet man einfach keinen Zugang zu „Legend of Tarzan“. Da wächst Alexander Skarsgard unter Affen zu einem echten Prachtexemplar von einem Mann heran und hat danach nicht mehr zu tun als Margot Robbie zu verführen. Ja gut, dazwischen passiert schon noch was, aber das ist eigentlich nicht viel mehr als ein CGI-Geb