Generation Unverbindlich

Online-Dating Was machen die vielen Dating-Apps mit unserem Beziehungsverhalten?
Exklusiv für Abonnent:innen
Generation Unverbindlich

Foto: Isaac Lawrence/AFP/Getty Images

Auf zahlreichen Spaßartikeln liest man den Spruch „Wann kommt denn endlich der blöde Prinz auf seinem dämlichen Gaul!“ Dabei stellt sich die Frage, ob die unabhängige Frau und der moderne Mann von heute im Zeitalter von Tinder sich wie früher überhaupt noch auf einen einzigen Partner festlegen können. Schließlich vermitteln uns Online-Dating-Plattformen wie Tinder und OkCupid auf gewisse Art und Weise, dass ein noch besserer Partner sich bereits hinter der nächsten Ecke verstecken könnte. Passend auch Tinders Slogan: „Any swipe can change your life!“

Weitere ‚Modeerscheinungen‘ der gerne als ‚Generation Unverbindlich‘ oder ‚Generation Beziehungsunfähig‘ genannten Teil unserer G