Mal mir mal nen Schwulen!

Kult Der Comic-Autor Ralf König ist ein Chronist schwuler Befindlichkeiten
Exklusiv für Abonnent:innen

Freunde und Bekannte

Rezensentin: Demnächst bespreche ich Ralf König. Bekannter, Hetero: Du gehst ja ran. Ganz schön schweinisch, oder? Har, har. Bekannter, Homo: Kannst du die Randgruppen nicht in Ruhe lassen? Ihr Heten seid doch Voyeure. Freund, schwul; Freund, hetero, unisono: Wir hätten noch Unterlagen, wenn du was brauchen kannst.

Komödiant und Aufklärer

Ralf König ist längst kein Geheimtipp mehr für eine schwule Subkultur; er ist Kult-Autor; Homos und Heteros lieben ihn, seine Comics werden in elf Sprachen übersetzt und in mindestens 17 Ländern verkauft. Wie schafft es einer, der gelegentlich als heterofeindlich, frauenfeindlich, ausländerfeindlich, tuntenfeindlich, eltern- und kinderfeindlich bezeichnet wird, dass seine Bü