Der Vater der Brut

Jogis Tagebuch 13 Heute berichtet Jogi, was er von Lippenleserinnen hält und warum Bierhoff 20.000 Euro verloren hat. Außerdem sieht er einen gestrandeten Wal neben Philipp Lahm
Exklusiv für Abonnent:innen
Der Vater der Brut

Illustration: der Freitag

Dienstag, 19. Juni

In der Hölle des Boulevards ist Spiegel Online nur ein Elektro-Grill. Aber wer seine Hand mal auf einen Elektro-Grill gelegt hat, weiß, wie heiß das werden kann.

Der Tag begann mit Vogelgezwitscher und Sonnenschein, der auf meiner Nasenspitze tanzte. Und dann rufe ich diese Website auf und muss feststellen, dass sie da über eine Frau berichten, die während der Fernsehübertragungen von meinen Lippen abliest und das in aller Welt bei diesem Twitterding verbreitet. Hat diese Frau denn keinen Anstand? Ist das vielleicht strafrechtlich relevant? Ist das Ausplaudern von Staatsgeheimnissen? Ich lasse mir mein Recht, unbeobachtet zu fluchen, nicht nehmen.

Als ich noch einigermaßen verärgert zum Frühstück runterkam, saß dort zu