Ab jetzt Cowboys

Arctic Monkeys Die Arctic Monkeys verbringen möglichst wenig Zeit mit Pressevertretern. Diesmal haben die Rockstars eine Ausnahme gemacht. Und sich als bodenständige Arbeiterjungs gezeigt
Exklusiv für Abonnent:innen

Treffpunkt ist ein schickes Fotostudio im Norden Londons. Der Weg von der U-Bahn-Station war nicht besonders vielversprechend – Leichtindustrie, ein durchmischtes Wohngebiet, Bodenschwellen, ein paar Warenlager mit Stacheldraht an den Zäunen, und ein Mann in senfgelber Nylonunterhose, der auf dem Grund einer Sherryflasche nach Erleuchtung suchte. Im Studio allerdings ist alles exklusiv und vornehm. Eine Schale mit Gebäck steht bereit, und obgleich dieser Vormittag einen der sonnigsten Tage des Jahres verspricht, sind die Vorhänge zugezogen. Der Kontrast zwischen der Welt da draußen und der Welt hier drinnen fällt mir besonders auf, weil die Band, mit der ich gleich ein Interview führen werde, mit je einem Bein auf beiden Seiten zu stehen scheint.

Ich wart