Angebot aus dem All

Weltraum Bei einer Online-Auktion kann man Objekte von den Astronauten der Apollo-Missionen ersteigern - noch bis zum 20. Januar. Der Preis liegt zwischen 100 und 2000 Dollar
Exklusiv für Abonnent:innen

Für einen Jungen reichten die Apollo-Missionen Ende der sechziger Jahre an Wunder heran. Nachdem ich meinen Kopf jahrelang auf die Erde gerichtet hatte, wendete ich ihn nun zum ersten Mal Richtung Unendlichkeit. Als Neil Armstrong und Buzz Aldrin die erste Mondwanderung beendet hatten, ging ich nach draußen, um zu schauen, ob ich nicht etwas von der Mondfähre sehen könnte. Ich glaube immer noch, dass ich etwas entdeckt habe.

All dies erschien mir so unglaublich glamourös. Hier waren echte Helden für eine düstere, unzufriedene Zeit: nervenstarke Männer, die mit mehreren tausend Meilen pro Stunde, umgeben von glänzender Science-Fiction-Technologie, durch den Weltraum rasten, um neue Welten zu entdecken. Die Zeitungen konnten nicht genug von ihnen k