Bewaffnete Patrouillien am Keksregal

Staatliche Gesundheitsprogramme Können staatliche Kampagnen gegen die Übergewichtigkeit des Volkskörpers wirklich etwas bewirken? Und wäre dies überhaupt wünschenswert?
Exklusiv für Abonnent:innen

Sie haben mir den Krieg erklärt. Meine eigene Regierung hat mir den Krieg erklärt. Und das nicht etwa, weil ich schlecht schreibe, nein. Es ist, weil ich fett bin. F-E-T-T, ich bin das wirklich. Ich habe aufgegeben, es zu leugnen und trage jetzt einfach Schwangerschaftskleidung. Während ich diese Zeilen hier schreibe, trage ich die Umstandshosen meiner Schwester, obwohl ich selbst überhaupt nicht schwanger bin. Vergangene Woche brach ein Tisch unter mir zusammen, als ich mich auf ihn setzen wollte. Er musste zu Ikea zurückgebracht werden, um dort standesgemäß beerdigt zu werden. Mittlerweile werde ich nervös, wenn ich mit der U-Bahn fahren muss, weil ich mich unwillkürlich auf die Nachbarsitze ausbreite wo mein Fett dann mit diesen für Lond