Die Kassenfrage

Finanzwelt Unser Autor versucht, die düsteren Nachrichten aus der Finanzwelt beim Frühstück zu ignorieren. Aber wenn alles zusammenbricht, wie kommt er dann an seine Cornflakes?
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich weiß nicht, wie es Ihnen geht, aber ich tue mein Bestes, um die zunehmend beunruhigenderen Nachrichten aus der Finanzwelt zu ignorieren, die bereits seit mehreren Monaten von überall her auf uns einprasseln. Zum Glück war diese Ignoranz sowieso schon immer meine zweite Natur. Was Wirtschaftsfragen angeht, bin ich ein hoffnungsloser Fall. Mein Gehirn erlaubt es mir nicht einmal, sie zu verstehen, geschweige denn, sie interessant zu finden. Wann immer jemand versucht, mir auch nur das rudimentärste ökonomische Prinzip zu erklären, spüre ich umgehend, wie mein Verstand in den Standby-Modus herunterfährt und sich vor der Langeweile schützt, indem er sich bewusst in ein künstliches Koma versetzt. Meine Augen bleiben geöffnet und hin und