Echte Wunschkinder

Co-Parenting Im Netz finden sich immer mehr Menschen zusammen, um Kinder zu bekommen. Einfach so, ohne Liebesbeziehung
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 03/2014

Bei den Morgans in London ist es Zeit fürs Abendessen. Der dreijährige Zaide schiebt sein Essen mit einem Löffel auf dem Teller hin und her. Als er probiert, heult er auf: Es ist ihm zu heiß. Sofort springen die am Tisch sitzenden Erwachsenen auf, um ihm zu helfen: „Bauchmama“ Sabrina Morgan, seine leibliche Mutter, seine „Mama“ Kirsty Slack und sein Papa Kam Wong. Ähnliche Szenen kennt jeder, der Kindertränen am Esstisch kennt. Nur dass in unserem Fall eben drei Erwachsene aufspringen. Das Besondere an ihnen ist nicht, dass sie alle homosexuell sind und ihren Sohn lieben – das wäre ja nichts Neues mehr –, sondern dass sie sich im Internet kennengelernt haben, um ihn zu zeugen.

Sabrina wollte ein Kind, war aber Single un