Ein bizarres Leben

Tod im Gefängnis Wer war Jeffrey Epstein? Der Finanzier soll über Jahre hinweg junge Mädchen sexuell missbraucht haben. Bei den Reichen und Mächtigen ging er trotzdem ein und aus
Exklusiv für Abonnent:innen
Jeffrey Epstein lebte auf großem Fuß – trotz der Verurteilung wegen Sexualverbrechen
Jeffrey Epstein lebte auf großem Fuß – trotz der Verurteilung wegen Sexualverbrechen

Foto: Stephanie Keith/Getty Images

Als Jeffrey Epstein zum ersten Mal vor dem Bundesgericht in Manhattan erschien, um sich der Anklage wegen Sexhandel zu stellen, war nicht mehr viel übrig vom Antlitz des einst erfolgreichen Finanziers, der die Reichen und Mächtigen zu seiner Entourage zählte und für den die ganze Welt nicht mehr als ein Abenteuer-Spielplatz zu sein schien. Epstein, dem die marineblaue Gefängnisklamotte und das verwuschelte Haar einen Hauch von abgehalfterter Verwirrtheit verlieh, wurde vorgeworfen, er habe zwischen 2002 und 2005 in seinen Häusern in Manhattan und Palm Beach, Florida, „Dutzende von kleinen Mädchen sexuell ausgebeutet und missbraucht“. Er bekannte sich nicht schuldig.

Was folgte, war für Epstein, der trotz der Vielzahl von Anschuldigungen we