Irgendwo dazwischen

Trans Unser Autor wollte von der Frau zum Mann werden, stoppte die Umwandlung aber und lebt nun genderlos
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 43/2015

Heute morgen bin ich aufgestanden, habe einen gelben Minirock und ein bauchfreies Top angezogen, mich fotografiert und das Bild auf Instagram hochgeladen. Ich poste oft Selfies im Netz. Heute reichten die Kommentare von „Sexy, Tyler!“ über „Was zum Teufel! Kerl oder Mädchen?“ bis hin zu „Dir kann echt nur noch eine Therapie helfen“.

Fünf Jahre bevor Caitlyn Jenner die ganze Welt an ihrer Geschlechtsumwandlung teilhaben ließ, bin ich zum ersten Mal auf den Begriff „Transgender“ gestoßen. Ich war 20 und besuchte die Universität in Nashville, Tennessee – sofern es möglich ist, eine Uni zu besuchen, wenn man so schwere Depressionen hat, dass man überhaupt nicht aus dem Bett kommt. Dann entdeckte ich da