Noch trumpiger?

Midterms Er mag es noch nicht wissen, doch für Donald Trump wird sich einiges ändern
Exklusiv für Abonnent:innen
Ein Sieg war es allemal
Ein Sieg war es allemal

Foto: Aaron Bernstein / Getty Images

Tief in den dunklen Winkeln von Donald Trumps sehr, sehr großem Gehirn macht sich gerade ein dumpfes Gefühl breit, das an seinem großkotzigen Narzissmus nagt: Seine eigenen Unterstützer finden ihn nicht mehr ganz so toll. Sicher, nicht alle haben sich von ihm abgewandt. Die verärgerten alten Männer sind immer noch da und diffamieren lauthals Migranten, die Medien und alle, die keine verärgerten alten Männer sind.

Aber all die weißen Frauen – diejenigen, die er als Mehrheit der Frauen bezeichnet hat (weil der Rest für ihn nicht zählt) – sind einfach nur zu den Türen gestürmt, auf denen „Trexit“ steht.

Die Wahlbefragungen vor den Kongresswahlen zwischen zwei Präsidentschaftsvoten geben den Demokraten