Sexarbeit für Studium

Belle de Jour Unter dem Pseudonym Belle de Jour verdiente sie als Escort-Dame Geld. Von 2003 an schrieb sie darüber in ihrem Blog. Nun hat sich die Autorin geoutet: eine Kinderärztin
Exklusiv für Abonnent:innen

Sechs Jahre lang hatte die Autorin eines der meistgelesenen Blogs im Internet, „Diary of a London Call Girl“, ihre Identität geheim gehalten und damit Millionen von Lesern und einem Heer von Literaturexperten getrotzt. Das Rätsel wurde nun aufgelöst: Eine Wissenschaftlerin aus Bristol outete sich als die ehemalige Eskort-Dame hinter dem Pseudonym Belle de Jour. Dr. Brooke Magnanti hatte stets stillgehalten, auch als einer ganzen Reihe von anderen Autoren die Urheberschaft an ihrer Arbeit zugesprochen worden war. Erst als die 34 Jahre alte Spezialistin für Kinderkrebs erfuhr, dass die Zeitung Daily Mail an einer Enthüllungsgeschichte arbeitete, entschloss sie sich, das Geheimnis zu lüften, dass sie die echte Belle sei, die sich ihr Medizinstudium al