Spaßige Umerziehung

Hundecamp Besitzer von Boxern haben öfters Probleme mit ihren Hunden. Wenn die Vierbeiner ganz und gar nicht so wollen wie die Halter, muß ihnen jemand gutes Benehmen beibringen
Exklusiv für Abonnent:innen

Hier bin ich also, im Hundetrainingslager. Es regnet. In unserem Zelt ist es ziemlich eng. Wir befinden uns auf einem großen Feld im Capstone Country Landschaftspark in Kent, wo jetzt die Zelte und Wohnwagen von circa fünfzig Menschen und ungefähr vierzig Hunden stehen. Fast alle Zelte sind größer als unseres. Ich bin mit meinem Bekannten John Clayden und meinen zwei Boxer-Hündinnen Lily und Violet hier. John und ich sind seit fünfzig Jahren Freunde. Wir glauben, einander zu kennen. Er liebt Zelten, ich hasse es. John hält das Zelt mit den zwei Schlafräumen, das meine Töchter mir geliehen haben, für unzeitgemäß und hat stattdessen ein Tipi für mich und die Hündinnen und ein Minizelt für sich selbst mitgebracht.