Top Spin

Porträt Susan Sarandons Plan ist alt, aber sehr erfolgreich: Sie hat keinen. Weder in der Politik noch beim Tischtennis oder in Hollywood
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 43/2014

Wenn sie alte Bilder von sich sieht, wundert sich die Schauspielerin, wie sie vor 30 Jahren mit ihrer damaligen Aufmachung durchkommen konnte. 1978 in Cannes, als sie für Pretty Baby warb, lief sie mit Secondhandklamotten über den roten Teppich, ungeschminkt und ungekämmt. „Das ist inzwischen einfach anders. Meine Tochter bringt mir bei, wie man sich als Star zu verhalten hat. Man ist damals anders mit diesen Dingen umgegangen.“

Heute ist Susan Sarandon 67, hat viele gute Filme gemacht (Thelma und Louise, Die Hexen von Eastwick, Annies Männer), 1996 für ihre Rolle in Dead Man Walking einen Oscar bekommen und arbeitet in einem für Schauspielerinnen noch immer schwierigen Alter weiter. Ein wenig überdrüssig ist sie des Berufs dabei aber gewo