UFO-Anhörung im US-Kongress: Angeblich Verletzte bei Vertuschungsversuch

Pentagon Vertuscht die US-Regierung Wissen über UFOs? Der ehemalige Geheimdienstmitarbeiter David Grusch macht verblüffende Behauptungen. Unter Eid ist er allerdings weniger mitteilsam als in Medieninterviews
Exklusiv für Abonnent:innen
Eine Sichtung in New Mexico (Archivbild)
Eine Sichtung in New Mexico (Archivbild)

Foto: Gemini Collection/Imago Images

In Szenen, die an einen Science-Fiction-Film erinnerten, hielt der US-Kongress eine öffentliche Anhörung zu den Behauptungen ab, die Regierung würde ihr Wissen über UFOs vertuschen.

Es überrascht nicht, dass die Anhörung in den USA und in der ganzen Welt auf großes Interesse stieß, da drei wichtige Zeugen gehört wurden. Darunter David Grusch, ein Whistleblower und ehemaliger Geheimdienstmitarbeiter, der im Juni behauptete, die USA seien im Besitz von „intakten und teilweise intakten“ außerirdischen Fahrzeugen.

UFOs sind in den vergangenen Jahren zu einem viel beachteten Nachrichtenthema geworden. Das US-Militär sagt, es versuche aktiv, die geringe Zahl von Sichtungen zu untersuchen, für die es keine offensichtliche Erkl&