Unsterbliche Über-Kühe

Naziporno Der ganze Nazi-Schrott, der sich in Kunst und Kultur breitmacht, lehrt uns absolut nichts über Tyrannei. Er ist einfach nur widerlich. Eine Polemik
Exklusiv für Abonnent:innen

Gestern war in der Zeitung eine Geschichte über Nazi-Kühe zu lesen. Richtig, Nazi-Kühe – nicht zu verwechseln mit maoistischen Kühen. Es gibt da diese eigentlich schon als ausgestorben betrachtete Rinderrasse, die Hitler offenbar wieder zum Leben erwecken wollte, weil sie in der teutonischen Mythologie eine bedeutende Rolle spielt. Es waren seine Lieblingskühe – Über-Kühe sozusagen. Nun ist ein lebendes Exemplar in Devon entdeckt worden. Eine Zeitung schrieb, diese Kuh sein „ein Symbol für die Vision von Weltherrschaft, die die Nazis hegten.“ Außerdem war gestern den Zeitungen zu entnehmen Coco Chanel habe mit den Nazis kollaboriert, nachdem diese 1940 - möglicherweise auf der Such nach nicht-arischen Kleidern - ihr