Ihr Angsthasen!

Alltag Was wäre, wenn die Bundesluftwaffe verirrte Flugzeuge über meiner Straße vom Himmel holen würde?
Exklusiv für Abonnent:innen

Ich kann nicht mehr schlafen. Obwohl ich in einer relativ ruhigen Straße am Prenzlauer Berg wohne, täglich Veronal und Diazepam schlucke, kein Fernsehen mehr schaue und trotzdem pünktlich meine GEZ zahle. Meine Ruh´ ist hin, seit die Minister für Innen- und Außenverteidigung unseres Landes sorgenvoll den Himmel nach Kamikazefliegern und Atombomben absuchen. Eigentlich sollte ich mir nicht so viele Gedanken machen. Ich wohne gegenüber des nichtjüdischen Friedhofs, der in der letzten Schlacht um Berlin verschont blieb. Warum sollen die islamischen Gotteskrieger die christliche Totenruhe stören, wenn in der Rykestraße die orthodoxen Juden das Ende der säkularen Welt herbeibeten und auf dem Kudamm russische Bisnezmen dem Mammon frönen