Das Ende des Preis-Irrsinns?

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In den Media Märkten landauf landab beginnt es schlecht zu riechen. Rote! Zahlen wurden allem Anschein nach schon länger geschrieben. Und nun steht eine Schmiergeld-Affäre ins Haus. Deutschlandchef Michal Rook, seit fünf Jahren an der Spitze, wurde wegen des Korruptionsskandals mit sofortiger Wirkung suspendiert.

Von Bestechungsgeldern in Höhe von 3,5 Millionen Euro ist die Rede. Sie sollen geflossen sein, damit ein Anbieter von DSL-Verträgen seine Produkte in den Märkten der Kette verkaufen konnte. Insgesamt stehen derzeit 19 Personen im Fadenkreuz der Ermittler, fünf davon sitzen bereits in Untersuchungshaft. Welche weiteren Kreise der Skandal ziehen wird, ist noch völlig offen. Der Schaden, den die Marke Media Markt durch den Fortgang der Affäre nehmen könnte, ist kaum zu ermessen.

Doch das ist leider nicht die einzige Katastrophe. Eine zweite schlechte Nachricht kommt aus den so genannten gut informierten Kreisen hinzu. Und die ist noch weitaus beunruhigender! Die sündhaft teure Media Markt Werbekampagne wird trotz der sich überschlagenden Ereignisse wie geplant weiterlaufen.

Schade eigentlich. Denn man hätte ja glatt hoffen können, „Das Ende des Preis-Irrsinns“ bei dieser guten Gelegenheit tatsächlich zu erleben.


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Geschrieben von

cu, t.

tobias sckaer

cu, t.

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