B | Internat Salem: Rent a (Minister-)Präsident
Schloss Salem | Das Edelinternat am Bodensee setzt mal wieder Maßstäbe und kreiert eine neue Form der Schleichwerbung: Sie instrumentalisiert hohe Gäste als Werbeträger.
B | WDR 5: Problemthemen als Schleichwerbe-U-Boot
Hörfunk. „Kommen die Reichen zu billig davon?" fragt sich WDR 5 anlässlich eines Thementags am 27.01.2011. Und sendet Schleichwerbung für angebliche Eliteinternate.
B | Internate: Und ewig grüßt die Schleichwerbung
Pro 7 Doku: "U20 Deutschland Deine Teenies" - Letzte Chance Internat - Sendetermin 18.05.2011
B | Schleichwerbung für private Internatsschule
ARD und ZDF: Schon wieder machen öffentlich-rechtliche Sender schamlos Schleichwerbung für eine private Internatsschule und gleich auch noch für deren adelige Kundschaft.
B | Privatschulen: Run auf PR-Honorare
PR-Journalismus. Mitarbeiter öffentlich-rechtlicher Sender verschaffen sich ein Zubrot als PR-Berater der privaten Bildungsindustrie
B | Schule Schloss Salem: Achtung Schleichwerbung
Eliteinternate. Die Schule Schloss Salem sucht händeringend nach besserer Kundschaft. Nichts ist dabei hilfreicher als Schleichwerbung im öffentlich-rechtlichen Fernsehen.