Kinderlachen sieht anders aus

Sommerfest Horst Köhler lud noch ein, Christian Wulff feiert die bunte Republik, BP fehlt und Joachim Gauck singt mit Peter Maffay
Exklusiv für Abonnent:innen

Da ist er ja. Aus einer der hohen Türen, die aus der Diele von Schloss Bellevue in die Flügel links und rechts abgehen, kommt Christian Wulff mit einem ganzen Schwung Männer geeilt. Er wirkt so beruflich beschäftigt, dabei ist doch draußen im Garten sein Sommerfest, das Sommerfest des Bundespräsidenten. Vielleicht drei-, nach späteren offiziellen Angaben fünftausend Leute stehen und sitzen im weitläufigen Garten von Bellevue vor Bühnen, Snack- und Getränkeständen. Noch wird klassische Musik gegeben, später steht Peter Maffay auf dem Programm.

Wulff aber ist zwischenzeitlich verschwunden. Und siehe da - die eiligen, wichtigen Herren, die vor ihm die Treppe hinunter in den Park verschwinden, das war die gesammelte Spitze der Bil