„[...] wie sie die tonangebenden Influencer unserer Zeit erzielen. Influencer sind die wahren Autoritäten, die Stars des digitalen Zeitalters. Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt haben diesen bestimmenden Sozialfiguren ein Buch gewidmet: Influencer – Die Ideologie der Werbekörper.“ – br.de
Verhältnisse kritisch hinterfragen
„Wirtschaftliche Themen sind im linken Spektrum vollkommen unterrepräsentiert. Es wird über Identitätspolitik gestritten, statt den Fokus auf die Wirtschaft zu legen. Dabei strukturiert sie die Gesellschaft und sorgt für Ungleichheit im höchsten Maße. Wir wollen die Hegemonie der neoklassischen Ökonomen angreifen, die in den bürgerlichen Medien dominant ist.“ – taz.de
Höchst willkürlich
„[Feministen kritisierten], dass durch diese Praxis fließende Übergänge zu Prostitution entstünden: Kellnerinnen würden auf ihre Attraktivität reduziert werden, Gäste erwarteten bei hohem Trinkgeld über den reinen Service hinausgehende Leistungen vom Personal. Auf einem Plakat von 1825 versprach das legendäre Café Kranzler in Berlin: ,Bedienung von zarter Hand‘. Noch heute machen viele Gäste die Höhe des Trinkgeldes von der Attraktivität der Servicekraft abhängig.“ – freitag.de (Ein Kommentar von Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt)
Schule für zwischendurch
„So ist der Info-Podcast "Wohlstand für Alle" ein Paradebeispiel für Weiterbildung, die jedem guttut. Hier wird nämlich Geld besprochen. Ein Thema, das vor allem hierzulande gerne mal unter den Teppich gekehrt wird, weil es sich ja nicht gehört. Die Hosts Wolfgang M. Schmitt und Ole Nymoen nehmen jedoch kein Blatt vor den Mund und fangen bei ihrem Finanzen-Talk sogar ganz von vorne an.“ – dwdl.de
Zum Podcast Wohlstand für alle von Ole Nymoen und Wolfgang M. Schmitt auf wohlstandfueralle.podigee.io