The Kids Are Alright?

Geschlechter Diese wahre Begebenheit begab sich wahr, aber schon vor 5 Jahren, wie auch die Niederschrift. Aber ähnliche Vorgänge sind immer wieder zu beobachten. Was kann man tun?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Neulich* in der U-Bahn: In Fahrtrichtung links sitzt eine Gruppe Halbstarker mit starkem Popper-Einschlag. Also nicht zwingend migrationshintergründige Jugendliche, trotzdem mit sehr viel „Ey Alder“ und „Du Opfer“ und so weiter im Wortschatz. Gegenüber, in Fahrtrichtung rechts, eine Gruppe von Mädchen. Klassisch von KIK eingekleidet, immer leicht nuttig, noch Probleme beim High-Heels-Balancieren. Großes Anhimmeln von rechts nach links, von der (in der Gruppe) hübschesten zum (in der Gruppe) checkermäßigsten. Prinzessin schmachtet Anführer an. Anführer ignoriert irrsinnig cool.

[Im Change war einmal ein HipHop-Konzert mit regionalen Acts und dort lief danach einer der MCs durchs sehr junge Publikum. Ein Mädel gestand ihm wie toll sie ihn findet, er reagierte prompt und ohne Umschweife mit „Hau ab du Fotze, du ekelst mich an.“, worauf sie freudestrahlend zu ihren Freundinnen rannte und rief „Er hat mit mir gesprochen!!!“]

Der Anführer in der U-Bahn-Situation merkt offenbar langsam dass die „Braut“ doch ziemlich „heiß“ ist und er lang genug den obercoolen Ignoranten-Superchecker raushängen gelassen hat. Dreht sich endlich zu ihr rüber, reicht ihr sein Handy und öffnet sein Herz: „Ey ohne Scheiß. Willste mein Handy anschaun?“

*"Neulich" war vor mindestens 5 Jahren und die Begebenheit wurde mir von einem Freund erzählt, ich war nicht selbst anwesend. Ich hab die Geschichte damals aufgeschrieben, erweitert durch den HipHop-Einwurf, den ich selbst erlebt hab, im Rahmen eines Versuchs, eine Art halbautobiographischen Roman zu schreiben. Bin nicht sehr weit gekommen mit dem "Roman", kurze Texte liegen mir mehr wie's aussieht.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Ernstchen

Wortbürger. Musikmann. Mitmensch.

Ernstchen

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden