Männer, Männer über alles

#metoo Der internationale Aufschrei von Frauen, die Opfer von sexueller Belästigung und Missbrauch wurden, ist ein Schandmal dafür, wie wenig noch erreicht ist in den Köpfen.

Den Karren an die Wand

Den Karren an die Wand

Donald Trump Es gibt Szenarien für ein verfrühtes Ende von Trumps Präsidentschaft. Doch der Schaden ist bereits angerichtet. Lässt er sich positiv, als Weckruf, deuten?

Links, zwo, drei, vier Prozent?

Links & Rechts Hier wie da bestätigt es sich wieder: Die Konservativen halten zusammen, während sich die "linkere" Seite gegenseitig zerfleischt. Steht sie sich selbst im Weg?

Der objektive Mr. Trump

Der objektive Mr. Trump

Donald Trump Über Trump wird einfach nicht objektiv berichtet, klagen sie hier und auf Facebook. Wirklich nicht? Ich probiere es gerne nochmal.

Are you not entertained?!

Are you not entertained?!

Trump, Kim, Erdogan & Co. Ob wir vor dem Atomkrieg stehen oder vor der Revolution ... Egal, langweilig wird es jedenfalls nicht ... Ist das zynisch? Wahrscheinlich.

Demokratendämmerung

Demokratendämmerung

US-Politik Selten stand die Demokratische Partei der USA schlechter da als heute. Noch wehrt sie sich gegen einen innerparteiischen Wandel.

Das Trumpeltier im Porzellanladen

Das Trumpeltier im Porzellanladen

Donald Trump Die erste Woche der Trump-Präsidentschaft ist vorbei. Sie war ein absolutes Desaster und lässt schlimmes erahnen für die Zukunft

Oh wie schön ist Panama

Musik Mein deutschsprachiges Musikprojekt äußert sich zum Thema Flüchtlinge und der kaputten Welt im Ganzen. Mit Rap, für die Kids

So war das Hollywood-Jahr

So war das Hollywood-Jahr

Kino 2016 war ein durchwachsenes Jahr im US-Kino. Doch zwischen all den schwachen Blockbustern finden sich stets Juwelen. Meine Empfehlungen des Jahres

Links von uns ist die Wand?

Links von uns ist die Wand?

US-Politik Die amerikanischen Linken zerfleischen sich. Es war zu erwarten. Werden Hoffnungsträger wie Keith Ellison eine Chance bekommen?