So war das Hollywood-Jahr 2017

So war das Hollywood-Jahr 2017

Kino Bessere Blockbuster, aber noch weniger neue Ideen außerhalb von Franchises. Das Kinojahr 2017, beschränkt auf Hollywood (mit einer Ausnahme)

Feuer!! Zangenbowle?

Breitscheidplatz Die Weihnachtsmärkte öffnen ihre Pforten. Habt alle bloß keine Angst!

Der alte Affe Macht

Der alte Affe Macht

GroKo Kaum wird an Verantwortung appelliert, wirft die SPD alle guten Vorsätze über Bord – und verrenkt sich den Hals. Doch eine Große Koalition hilft niemandem. Im Gegenteil

Männer, Männer über alles

#metoo Der internationale Aufschrei von Frauen, die Opfer von sexueller Belästigung und Missbrauch wurden, ist ein Schandmal dafür, wie wenig noch erreicht ist in den Köpfen.

Den Karren an die Wand

Den Karren an die Wand

Donald Trump Es gibt Szenarien für ein verfrühtes Ende von Trumps Präsidentschaft. Doch der Schaden ist bereits angerichtet. Lässt er sich positiv, als Weckruf, deuten?

Links, zwo, drei, vier Prozent?

Links & Rechts Hier wie da bestätigt es sich wieder: Die Konservativen halten zusammen, während sich die "linkere" Seite gegenseitig zerfleischt. Steht sie sich selbst im Weg?

Der objektive Mr. Trump

Der objektive Mr. Trump

Donald Trump Über Trump wird einfach nicht objektiv berichtet, klagen sie hier und auf Facebook. Wirklich nicht? Ich probiere es gerne nochmal.

Are you not entertained?!

Are you not entertained?!

Trump, Kim, Erdogan & Co. Ob wir vor dem Atomkrieg stehen oder vor der Revolution ... Egal, langweilig wird es jedenfalls nicht ... Ist das zynisch? Wahrscheinlich.

Demokratendämmerung

Demokratendämmerung

US-Politik Selten stand die Demokratische Partei der USA schlechter da als heute. Noch wehrt sie sich gegen einen innerparteiischen Wandel.

Das Trumpeltier im Porzellanladen

Das Trumpeltier im Porzellanladen

Donald Trump Die erste Woche der Trump-Präsidentschaft ist vorbei. Sie war ein absolutes Desaster und lässt schlimmes erahnen für die Zukunft