Klaus Ernst mit dem Wullfschen Klammerbeutel gepudert.

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Klaus Ernst, Co- Vorsitzender der Linkspartei fühlte sich, womöglich als gestandener Gewerkschafter in der Automobil- und Metallindustrie
"VW/Porsche lassen grüßen!", zum Neujahrsempfang des Bundespräsidenten Christian Wulff, nebst Gattin Bettina, als forscher Porschefahrer befohlen wie gerufen und schon war er, breit lächelnd da, allzeit bereit, sich von Bundespräsident Christian Wulff, händeschüttelnd, mit dem Dauerlächler Klammerbeutel pudern zu lassen.


Nur gemietete Knallchargen grinsen auf solchen Staats- Empfängen, im Defilee aufmarschierend, noch breiter als Klaus Ernst. Da bewahrheitet sich die alte leise Volksweise:
"Kein Meister ist vorm Himmel gefallen".
Da übt Klaus Ernst halt noch.

Klaus Ernst errang einmal mehr, mondwandlerisch sicher auf der forschen Porsche Überholspur, sein kantiges Alleinstellungsmerkmal unter den Vorsitzenden der Oppositionsparteien im Deutschen Bundestag.
Alle anderen Parteivorsitzenen in der Opposition, Siegmar Gabriel, Claudia Roth, Cem Özdemir, Gesine Lötsch hatten sich, anderweitige Termine vorschiebend, formal protokollgemäß, artig entschuldigen lassen.

Klaus Ernst Linkspartei CO- Vorsitzender mit dem Wullfschen Klammerbeutel gepudert.

Nur die geladenen Vertreter/innen der Anti-Korruptionsorganisation Transparency International und der Bundesvorsitzende des Deutschen Journalisten-Verbandes (DJV), Michael Konken, hatten ihre Teilnahme am Neujahrsempfang, kein Blatt vor den Mund nehmend, begründet abgesagt.
Damit protestierten sie, Tacheles redend, einhellig, gegen die „Desinformationspolitik" des deutschen Staatsoberhaupts.
Nach DJV-Angaben war es das erste Mal, dass der Verbandsvorsitzende den traditionellen Neujahrsempfang beim Bundespräsidenten boykottiert.

Ausgerechnet Bundeskanzlerin, Angela Merkel, kam beim Defilee einen sekundenlangen Moment, angesichts des Bundespräsidenten Christian Wulff, stolpernd aus dem Tritt, dessen Blick ausweichend, diesem kühl ihre Schulter zeigend, so als wolle sie sagen:
"Ich habe es versucht, aber mit diesem Bundespräsdidenten Christian Wullf ist , anders als ich noch vor Minuten gedacht, die Chemie völlig aus dem Lot, es geht mit ihm einfach nicht mehr.

JP

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Joachim Petrick

Aktuelles: Meine sichere Route- Refugee-Airlift - Petition "Luftbrücke für Flüchtlinge in Not" an die MdBs des Bundestages erhofft Debatte

Joachim Petrick

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden