Suchen

1 - 19 von 19 Ergebnissen
Wenn der alte Mann zweimal klingelt

Wenn der alte Mann zweimal klingelt

Weihnukkilvester Wie geht Weihnachten? Feiertagsüberlegungen unserer in Deutschland aufgewachsenen russisch-jüdischen Autorin

Neujahrsansprache

CoLyrik - Seitenhiebe To-do-Listen für das neue Jahr können hilfreich sein, müssen aber nicht...
Silvester hält uns erneut den Spiegel vor

Silvester hält uns erneut den Spiegel vor

Kommentar zu Köln Das Echo auf Simone Peters Polizeikritik zeigt, wie schlecht es um die Diskussionskultur in Deutschland steht
Kein Ende der Gewalt

Kein Ende der Gewalt

Terror Die Türkei taumelt Richtung Diktatur – und der jüngste Anschlag in Istanbul destabilisiert das Land auch 2017 weiter

Ein guter Start

Neujahrsmorgen 2017 Ein lebhaftes Feuerwerk und schöne symbolische Begegnungen beim ersten Spaziergang.

Silvester 2016 in Berlin

Rückblick und Aussicht Eigentlich wollte ich nur mal sehen, wie die Festmeile sich so macht, aber die hatten erst ab mittag geöffnet und alles ist schwer bewacht.
„Mehr Polizei? Das ist naiv“

„Mehr Polizei? Das ist naiv“

Interview Zusätzliche Stellen sind die falsche Reaktion auf die Ereignisse in Köln. Es gebe immer Einzelsituationen, in denen Beamte überfordert sind, sagt Polizeiforscher Behr

Mensch

So geht Ein offener Brief, eine Erklärung zu den Silvesterereignissen

Die falsche Logik der Rassisten

Logik für Anfänger Aus den Vorkommnissen an Silvester 2015/16 am Bahnhof in Köln werden Maßnahmen gegen Nordafrikaner und Geflohene abgeleitet. Zu recht?

Auf der Welle mitsurfen

Köln: Damit die Übersicht nicht verloren geht eine kleine Zusammenstellung der bisher bereits erschienen Beiträge zum "Skandal" in Köln. Ob es wohl die letzten sein werden?
Köln ist nicht Kairo

Köln ist nicht Kairo

Medienhysterie Warum wir in der Debatte über die Angriffe auf Frauen in der Silvesternacht einen kühlen Kopf bewahren sollten

Die Gewalt von Köln und der Rassismus

Ausländerfeindlichkeit In Köln kam es am Bahnhof während der Neujahrsfeierlichkeiten zu mindestens 15 sexuellen Belästigungen, einer Vergewaltigung sowie zahlreichen Diebstählen.

Outing

CoLyrik Viele Menschen nehmen sich an Silvester gute Vorsätze fürs neue Jahr vor. Manche hören z.B. mit dem Rauchen auf, andere outen sich... :-)
Von Korrespondenz und gelebter Kommunikation

Von Korrespondenz und gelebter Kommunikation

Bewusstseinswechsel Jetzt jahreswechselt es sehr. All überall überantworten wir uns das Gute. Das Weise, das Starke, das Schöne. Die Kanäle senden und empfangen und wir teilen uns, zer- sims

Immer wieder Sonntag

Kurzfilmer Über den Maler-Regisseur Jochen Kuhn, seinen Erfolg mit Angela Merkel und die große Freiheit, die bestimmte Werktitel schaffen

Kleine Umfrage

Silvesterbilanz liebe mitleser- und mitschreiber/innen in der fc, alle jahre wieder gibt es einen kalenderwechsel, der auch hierzulande grund zum feiern und feuern ist.

Jahreswechsel oder auch nicht

Kalender Silvestertag und Neujahrstag des Gregorianischen Kalenders umgerechnet in verschiedenen Kalendern. Ungeachtet dessen allen einen Guten Rutsch!