Suchen

1 - 25 von 206 Ergebnissen
Die Wahl nach der Wahl

Die Wahl nach der Wahl

Türkei Ekrem Imamoğlu konnte die Regierungspartei AKP bei der Bürgermeisterwahl in Istanbul klar schlagen, weil seine Kampagne überzeugt hat. Er will Gräben überwinden

B | In Libyen zeichnet sich eine Lösung ab

Libyen/Tripolis. Einberufung einer Nationalkonferenz aller Libyer für die Vorbereitung der Abhaltung von Präsidentschafts- und Parlamentswahlen noch in diesem Jahr.

B | Ein Skandalon, das die Macht erschütterte

Wahlfälschung in der DDR An jedem 07. eines Monats wurde an die Wahlfälschungen am 07.05.1989 erinnert. In der DDR begann es nun offener zu rumoren. Das hatte einen Vorlauf.
Wo geht's hier nach links?

EB | Wo geht's hier nach links?

Europa Die Sozialdemokratie steckt in der Krise. Jetzt haben die Genossen in Dänemark einen Wahlsieg errungen. Taugen sie als Blaupause für die SPD? Bedingt

B | DER WILLE ZUR MACHT

Parteien=Macht. Strache ist das jüngste Symptom einer systemischen Immunschwäche der Demokratie gegenüber dem Willen zur Macht ihrer Repräsentanten.

B | ÖKOLOGISCHE KRISE: DIE SPITZE DES EISBERGS

∑: BILDUNGSVERSAGEN + STAATSVERSAGEN + MARKTVERSAGEN = ÖKOLOGISCHE KRISE

B | WER SCHÜTZT DIE BÜRGER VOR SICH SELBST?

Das Demokratie-Dilemma: Was tun, wenn die Bürger gegen ihre eigenen Interessen entscheiden, z.B. Autokraten wählen?

B | Der Niedergang Libyens in Zahlen

Libyen. Ein Drittel der Libyer will die Heimat für immer verlassen. Verantwortlich sind der Nato-Krieg und die westliche Unterstützung der Dschihadisten.
Der Griff lockert sich

Der Griff lockert sich

Wahlen Die Mitte erodiert auch im EU-Parlament. Darin liegt eine Chance für die Demokratisierung Europas

B | Hartz IV - Betroffene müssen LINKE wählen

Rechts heißt arm bleiben! Es gibt für über 7 Millionen Hartz IV - Betroffene keine Alternative! Wer seine Familie schützen will, muss wissen: nur die LINKE bekämpft das Hartz IV - Regime aktiv!
Für Selenski reicht Wulf

Für Selenski reicht Wulf

Ukraine Bei der Amtseinführung des neuen Staatschefs in Kiew war Deutschland nur durch einen Bundespräsidenten a.D. vertreten. Das erstaunt angesichts bisheriger Affinitäten
Dicke Autos, dicker Bauch

Dicke Autos, dicker Bauch

Südafrika Ein verunsicherter ANC fürchtet die Wut der Wähler. Die Partei durchläuft eine moralische Krise, auch wenn sie bei der anstehenden Wahl wieder den Sieg davontragen wird

B | Hartz IV: Die Kommunalwahlen in Leipzig

Kandidat: Perry Feth Der LINKEN - Kandidat stellt sich vor und ist der Auffassung: "Wählen gehen, bedeutet - Zukunft aktiv mitgestalten!"

1989: Elend der Demokratie

Zeitgeschichte Die DDR-Führung will bei Kommunalwahlen Legitimation tanken und bewirkt durch geschönte Resultate das Gegenteil. So beginnt der Wendeherbst bereits im Frühjahr
Ausdrücklich revisionistisch

Ausdrücklich revisionistisch

Spanien-Wahl Die etablierte rechte Volkspartei PP verliert massiv Stimmen an die rechtsextreme Partei VOX, die unverhohlen die Franco-Diktatur zu beerben sucht

B | Hartz IV - ist politisch gewollte Armut!

Linke Politik ist wichtig - Politiker von CDU / CSU und SPD sind die Hauptverantwortlichen! Die wachsende Armut ist vorhersehbar gewesen und muss mit Linkspolitik bekämpft werden!

B | Rechtsradikale Likud ist „konservativ“?

Programmbeschwerde ARD Aufgrund dieser schwerwiegenden Irreführung der Zuschauerinnen und Zuschauer der Tagesschau habe ich offizielle Programmbeschwerde beim ARD-Programmbeirat eingereicht.
Anerkennung und Sicherheit

Anerkennung und Sicherheit

Gastbeitrag Der Osten ist vor allem eine soziale Frage, für deren Lösung es einen Politikwechsel in Deutschland braucht. Es geht um die Wiederherstellung des Sozialstaates
Ins rechte Licht gerückt

EB | Ins rechte Licht gerückt

Indien Kurz vor der Parlamentswahl präsentieren Facebook, YouTube und Co. ihre Lösungen gegen Fake News und Manipulation. Zeit wird's
Große Versprechen

EB | Große Versprechen

Senegal Letzten Sonntag wurde Präsident Macky Sall mit klarer Mehrheit im Amt bestätigt. Er präsentiert sich als Erneuerer des Landes, doch kann er den Anspruch erfüllen?

B | Saif al-Islam führt Versöhnungsgespräche

Libyen. Saif al-Gaddafi wird von Stämmen aufgefordert, die Initiative zur Überwindung der Spaltung des Landes zu übernehmen.

B | Das Ende der Selbstverständlichkeit

Wahlforschung Schwankende Umfragewerte, Ost-West-Unterschiede und die letzte Bastion der SPD – Prof. Thorsten Faas im Gespräch über die politischen Meilensteine, die uns 2019 erwarten.
Schwarzblau - Koalieren oder Beobachten

EB | Schwarzblau - Koalieren oder Beobachten

Podcast Steht die AfD vor der ersten Regierungsbeteiligung oder vor der Beobachtung durch den Verfassungsschutz?
Schwanengesang

Schwanengesang

Algerien Im April soll Präsident Bouteflika, obwohl kaum amtsfähig, erneut gewählt werden

B | Donezk und Lugansk haben gewählt

Präsidentschaftswahlen Trotz Warnungen der westlichen Politiker haben die Volksrepubliken Donezk und Lugansk am Sonntag ihre Präsidenten und Abgeordneten gewählt.