Wenn Männer weinen

Opium fürs Volk Begegnung. Warum ich das Spiel BVB gegen den FC-Bayern kaum erwarten kann?

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Weil das großartige Unterhaltung sein wird. Weil wir Geld – Transfersummen, Ausfallversicherungen und den exemplarischen Sumpf des Sports – für 90-Minuten lang vergessen werden. Weil Fußball mehr ist als nur gutes Handwerk. Weil die besten Momente des Spiels dramatische menschliche Abgründe und wahre Leidenschaft zeigen, und weil ich starke Männer weinen sehen werde. Weil ich den Trainer mag, der selbst in scheinbar ausweglosesten Situationen noch tolle Sprüche drauf hat. Weil ich es kaum erwarten kann, ihn sprachlos stammelnd, mit breitem Grinsen, nach dem Sieg über Bayern vor der Kamera zu sehen. Weil der BVB – seit Kloppo da ist – einfach nur großartigen Fußball spielt. Weil die Mannschaft inzwischen aus lauter fantastischen Ballkünstlern besteht, die es verstehen verschwenderisch, in der besten holländischen Tradition, mit überfallartigen Offensivattacken in Dauersprintmanier schicksalhafte Momente herbeizuzaubern. "Weil es keine grosse Koalition gibt, nur 11-Meter schiessen!" (Augstein und Blome)

__________________________________________________

"Und deswegen kommt er hier weltexklusiv: der Giganten-Trailer, das größte Video aller Zeiten, der Zwei-Minuten-und-Sieben-Sekunden-Superlativ oder einfach nur: der Trailer zum Champions-League-Finale 2013 im Londoner Wembley-Stadion." (11 Freunde)

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

silvio spottiswoode

»Ohne Griechenland kann man Europa umbenennen, etwa in Horst.« (Nils Minkmar)

silvio spottiswoode

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden