KlimawendenHälse

1 Euro á Fahrradkilometer "Kleinwagen sind zu teuer"

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Man sieht es wieder einmal, Klimawendenhalssuche und keine Kreativität nirgendwo. Bei uns wird ordentlich auf Braunkohlekraftwerke in Polen eingeprügelt, aber bei der eigenen Nase anpackend tut man sich auch hier sehr sehr schwer. Ich mache hier mal Ein bis Zwei Vorschläge auch wenn mir die Datenschützer bei ersterem auf das Dach steigen, d.h., nur wenn der Kunde = Steuerzahler = in dem Fall „Empfänger“ es will:

1.

Jeder Fahrradkilometer wird mit einem Euro bezuschusst. Kann mir einer der „Realpolitiker“ mal sagen warum das „wirtschaftlich“ Unsinn sein sollte, insbesondere was „Klimazertifikate“ nach Milliarden – Bezuschussung der Pendlerpauschale für Klimakiller Auto angeht?

2.

Neulich war in einer wichtigen Zeitung in einem wichtigem Artikel zu lesen, ganz der wirtschaftliche Profi:

...“Kleine Autos ... stünden …. vor dem Aus. Sie werden durch die neuen, aufwendigen Abgasreinigungssysteme zu teuer und hätten deshalb keine Zukunft... "Für einen Kleinstwagen gibt kein Kunde xx.000 Euro aus."

Man könnte ja jetzt einfach mal politisch in Kraft treten lassen dass jemand der sich kein kleines Auto kaufen will von vornherein 20000 Euro extra bezahlen muss, damit könnte man schon mal 4 neue Kleinwagen mit „teuren Abgasreinigungssystem“ á 5000 Euro Sponsorn, des Klimas und der Enkel zuliebe, das könnte jede Partei von Links bis Rechts in das Parteiprogramm aufnehmen wer will, und solange das Tempolimit noch nicht aufgehoben ist, wir sind im Autowaffen-freischein-Land-D, kann ja auch noch jeder mit dem Kleinwagen 160 – 180 K/mH über die A 1 Brettern wem es Spaß macht, ist immer noch Umweltfreundlicher als mit 2 – 3 Tonnen…

Nur mal so gesagt.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Biene

Nichtsnutz

Biene

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden