Fußball-WM 2014 - "Titten-Parade"

Wagners Randnotiz Eine kleine wahre Geschichte aus Deutschland passend zur Fußball-WM 2014...

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Fußball-WM 2014 in Brasilien

Eine kleine, wahre Geschichte aus Deutschland

Nackte Tatsachen während der WM

„Titten-Parade“

Es ist kein Sommermärchen, was sich am Montag, den 16. Juni 2014 mitten in Deutschland in einer Großstadt ereignete. An jenem Tag spielte das DFB-Team gegen die Nationalmannschaft aus Portugal in der Arena Fonte Nova in Brasilien. Public Viewing lockte viele Fußball-Fans ins Freie. In vielen Städten feierten Menschen ausgelassen und sahen sich gemeinsam das Fußballspiel an.

So kam es auch, dass ein junger Mann, Ende Zwanzig, sich mit gleichaltrigen Freunden vor einer dieser riesengroßen Leinwände traf, um das ein oder andere eisgekühlte Bierchen während des Spiels zu zischen. Es war ein schöner, warmer Sommerabend und die Jungs hatten ihren Spaß, lag wohl auch daran, dass das Spiel mit 4: 0 für die Deutschen in Brasilien endete. Thomas Müller schoss drei und Mats Hummels ein Tor. Jogi Löws Jungs überzeugten. Pro Treffer in das gegnerische Tor gönnten sich die Freunde quasi jeweils ein Bier. In der abendlichen Sommerhitze zeigte der Alkoholkonsum bei den jungen Männern heitere Wirkung. Sie waren wie viele Fans „gut drauf“. Da nicht alle Freunde Urlaub hatten und am nächsten Tag wieder arbeiten mussten, trennten sich diese ziemlich gut gelaunt direkt nach dem gelungenen Fußballspiel. Jener junge, heitere, nicht mehr ganz nüchterne Mann musste alleine bis zu seiner Wohnung laufen, die in einem anderen Stadtteil liegt. Auf dem Nachhauseweg kamen ihm fünf junge Frauen in bester Feierlaune entgegen, die auch schon alkoholisiert waren. Er hörte sie schon in der Ferne kichern, lachen, bevor er ihnen begegnete. Vier trugen wie der junge Mann ein WM-T-Shirt, ein deutsches Trikot. Nur eine junge Frau trug ein anderes buntes T-Shirt. Die wie er nicht mehr so ganz nüchternen Frauen, vermutlich Freundinnen, sprachen ihn sofort an. Sie sagten zu ihm, ob er ihnen nicht sein WM-Trikot schenken könne, damit die eine, die ohne sei, auch eins hätte. Der junge Mann grinste und antwortete prompt bierernst, redete Klartext: „Wenn ihr mir alle Eure Titten zeigt, dann bekommt ihr das Trikot.“ Gesagt, getan. Das Gesicht des jungen Manns verfärbte sich vermutlich wie eine Tomate. Alle fünf Frauen rissen spontan, zogen sofort auf der Stelle ihre T-Shirts hoch. Nicht alle trugen einen BH, so dass er kaum seinen glasigen Augen traute, was er da sah. Damit hatte er absolut nicht gerechnet, so dass er dann ziemlich kleinlaut sein T-Shirt auszog und es der jungen Frau übereichte, die kein WM-T-Shirt trug. Die Frauen lachten, kicherten, winkten ihm zum Abschied und verschwanden in die andere Richtung aus der er hergekommen war. Der junge Mann ging kopfschüttelnd weiter, lachte immer wieder aufs Neue. Auf seinem weiteren Nachhauseweg inmitten durch die Stadt wurde er mehrmals von fremden Passanten beäugt. Grund war wohl, dass er mit einem verwaschenen Unterhemd torkelnd nach Hause lief. Am nächsten Tag rief er abends seine Kumpels an, die wollten ihm die Story zunächst nicht glauben und waren etwas neidisch, weil sie diese nackten Tatsachen nicht sehen konnten. :-) Da es ihm nüchtern eigentlich eher peinlich war bzw. immer noch ist, also diese „Titten-Parade“, sie aber wirklich so nach dem WM-Spiel in einer deutschen Großstadt passiert ist, darf ich sie ohne Ortsangabe und Namensnennung veröffentlichen. :-)

© Corina Wagner, Juni 2014

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden