Radio-Sondersendung zum NSU-Prozess

Wagners Randnotiz Radio free FM übertrug eine sechsstündige Sondersendung zum NSU-Prozess von Radio LOTTE Weimar. Das Interview mit Thomas Wüppesahl ist empfehlenswert!!!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Sondersendung zum NSU-Prozess - Interview mit Thomas Wüppesahl

Wahrheit, Licht ins Dunkel des NSU-Prozesses zu bringen, eine echte Herausforderung, so mein persönliches Fazit.

Am 28. Mai 2014 übertrug Radio free FM in Ulm eine sechsstündige Sondersendung zum NSU-Prozess von Radio LOTTE Weimar. Das nichtkommerzielle Radio LOTTE Weimar wurde wie auch Radio Lora München via Losverfahren zum NSU-Prozess zugelassen. Berichte werden nun auch allen anderen freien nichtkommerziellen Radios zur Verfügung gestellt. Außer der Berichterstattung über das aktuelle Prozessgeschehen sollte der Fokus auf Personen gerichtet werden, die mittel- und auch unmittelbar mit dem Prozess in irgendeiner Form involviert sind, so z.B. Rechtsanwalt Thomas Bliwier, einem Vertreter der Nebenklage oder Demia Simsek, die Tochter des ersten NSU-Mordopfers. Auch Bundesprecher Thomas Wüppesahl von der Bundesarbeitsgemeinschaft Kritischer Polizistinnen und Polizisten kam zu Wort. Dieses geführte Interview ist meiner Ansicht nach hörens- und empfehlenswert! Ein Untersuchungsausschuss in Baden Württemberg ist dringend erforderlich, damit Missstände in der baden-württembergischen Landespolizei und dem Verfassungsschutz aufgedeckt werden. Knapp 7 1/2 Minuten lang dauert das Interview, das höchst brisant ist und einer breiten Öffentlichkeit nicht vorenthalten werden sollte!

http://mediathek.tagsucht.de/?p=2011

Wahrheit, Licht ins Dunkel während des NSU-Prozesses in München zu bringen, wird absolut schwierig, wenn man Wüppesahls Worte hört. Angst ist ein ganz großes Thema und Vertuschen von Beweismaterial. Der Bundesprecher der Kritischen Polizistinnen und Polizisten nannte in diesem Zusammenhang auch Zeitungsartikel, die sich Interessierte durchlesen sollten.

Schwarzwälder Bote, 13. März 2014

NSU Prozess - Neue Fragen im Fall Kiesewetter

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhalt.nsu-prozess-neue-fragen-im-fall-kiesewetter.0968eb7e-b1a8-459c-a1f9-304a146ddc33.html

Schwäbisch Schall, 11. Mai 2014

Neonazis, Mordserie und offene Fragen

http://www.swp.de/schwaebisch_hall/lokales/schwaebisch_hall/nsu./art1158703,2606485

Ich bin sehr froh, dass es Menschen wie Thomas Wüppesahl gibt, Polizisten, die Tacheles reden.

Entsetzlich, unzumutbar für eine Demokratie mit dem Mahnmal Holocaust im Rücken, dass es ein solches Ausmaß von braunen Sumpf im Ländle gibt. Und Menschen, die Angst vor Aufklärung haben.

Mit freundlichem Gruß
Corina Wagner

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden