24. Februar 2024

Ukraine 2 Jahre nach dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

24. Februar 2024

2 Jahre nach dem völkerrechtswidrigen Angriffskrieg auf die Ukraine

lügt Autokrat Putin immer noch, dass sich die russischen Balken bis ins Unerträgliche biegen.

So etwas nennt man im Kommunismus ganz banal: "Objektive Wahrheiten".

In der Ukraine gehen unterdessen

Völkermord,

das Morden, Tyrannisieren, Foltern,

die Vergewaltigungen an Mädchen und Frauen weiter.

Die Zerstörung von Infrastruktur hört nicht auf.

Die Kriegsschäden in der Ukraine werden momentan auf ca. auf 500 Milliarden Euro geschätzt.

Genaue Zahlen der Todesopfer in der ukrainischen Zivilbevölkerung gibt es nicht.

Laut Zählungen des UN-Hochkommissariats für Menschrechte gab es bis Ende Januar 2024 mindestens 10.378 Todesopfer,

darunter mindestens 579 Kinder.

Mehr als 19.632 verletzte Zivilistinnen und Zivilisten, darunter ca.1.284 verletzte Kinder in der Ukraine.

Ungefähr 28,5 Millionen Menschen aus der Ukraine haben in Folge des Krieges die Grenze in ein nahgelegenes Land überquert. Ca. 20,7 Millionen Menschen haben zusätzlich die Grenze der Ukraine in die andere Richtung überquert, um zu flüchten. In Europa wurden bislang insgesamt rund 5,98 Millionen Flüchtlinge registriert.

Stalin-Verehrer, Aggressor Putin, will mit aller Macht die Weltordnung verändern

und Russland wieder als Großmacht etablieren.

Aggressor Putin kämpft mit allen brutalen Mitteln

und mit einem Konstrukt aus Lügen

gegen das Erblühen einer starken Demokratie in der Ukraine.

Wladimir Putin zeigt seinen Größenwahn ganz deutlich seit dem 24.02.2022, seine menschenunwürdige Vorgehensweise in der Ukraine, gegen die freiheitlich-demokratische Werteordnung des Westens. Massenmörder Stalin hüpft quasi „vor Freude in der Hölle“, je mehr Zivilisten und Soldaten in der Ukraine sterben.

Geschichtliches Wissen, Aufklärung war noch nie so wichtig wie heute.

Diktator Stalin führte einst zielbewusst in den Jahren 1932/33 in der Ukraine eine Hungersnot, den sogenannten Holodomor herbei. Damals wurden viel Ukrainerinnen und Ukrainer deportiert. Circa vier Millionen Menschen kamen innerhalb von zwei Jahren ums Leben.

Putin geht es nur um die geopolitische Lage bei diesem Angriffskrieg, der in Wirklichkeit in seinen eiskalten Augen ein Stellvertreterkrieg zwischen Russland und dem Westen ist.

Er will Macht! Seine Handlanger morden für ihn.

Wer sich wehrt, anderer Meinung ist, wird wegesperrt und/oder umgebracht.

Der russische Präsident Putin hat das Land unter seinem Einfluss zu einem faschistischen Staat aufgebaut, dies ist kein Märchen.
Fakten, die man nicht schön schreiben kann.

„Wer auch immer versucht, uns zu behindern, geschweige denn eine Bedrohung für unser Land und unser Volk zu schaffen, muss wissen, dass die Antwort Russlands sofort erfolgen und zu Konsequenzen führen wird, die Sie in Ihrer Geschichte noch nie erlebt haben.“
Zitat Aggressor Putin

„Alles Gute zum Zweijährigen Jahrestag des Angriffskriegs auf die Ukraine!“

Dazu können nur jene gratulieren, die ein echtes Interesse an Putins militärischen Erfolgen in der Ukraine haben.

CoLyrik, 24. Februar 2024

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Corina Wagner

Wer das Wort Alphabet buchstabieren kann, ist noch kein/e Autor/in. (C.W.)

Corina Wagner

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden