Du lieber Gott

Porträt Reverend Beat-Man und seine Berner Band The Monsters feiern 30-jähriges Bestehen: drei Jahrzehnte Rock ’n’ Roll ohne Rücksicht auf Verluste
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 45/2016

Eine Krawatte? Echt jetzt? Beat-Man grinst und erklärt seine verblüffend korrekte Garderobe: „Wenn ich heute sterben würde und dabei schlecht gekleidet wäre – das könnte ich mir nie verzeihen.“ Der 49-Jährige sitzt in der Ecke seines kleinen Ladens in der Berner Altstadt, der ebenso stilsicher positioniert ist wie sein Betreiber gekleidet. Das Kellerlokal befindet sich nicht nur an der Münstergasse, also mitten im historischen, von vielen als „malerisch“ beschriebenen Zentrum der Schweizer Hauptstadt, sondern dortselbst unter dem Restaurant Harmonie. Das Monster und der Wohlklang – eine bessere Antwort auf allfällige Stil- und Standortfragen wäre schwer zu finden.

Was drinnen im Laden zu finden ist, steht drau&