Neue Krimilektüre: Von Rob Corbetts „Carpe Diamond“ bis Joe Thomas' „Brazilian Psycho“

Literatur Tödliche Hybris – mit oder ohne Drogenritual : Joachim Feldmann analysiert außergewöhnliche Fälle von ungewöhnlichen Ermittlerinnen und Ermittlern. Die literarischen Verbrechen erstrecken sich dieses Mal vom Nordkap bis São Paulo
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 15/2024
Eisig: „Arctic Mirage“ heißt das Luxushotel in Lappland, das Namensgeber des Krimis von Terhi Kokkonen ist
Eisig: „Arctic Mirage“ heißt das Luxushotel in Lappland, das Namensgeber des Krimis von Terhi Kokkonen ist

Foto: Jonathan Nackstrand/AFP/Getty Images

Leichen pflastern seinen Weg. Und der führt von Mexiko hinauf ins nördliche Kanada. Dort hat der Killer etwas zu erledigen. Wer letztendlich dran glauben muss, ist allerdings noch nicht entschieden. Denn es gibt zwei Auftraggeber. Und zwei mögliche Opfer. Der Killer fährt ein luxuriöses Wohnmobil mit getönten Scheiben und Hightech-Ausstattung. Seine Geschäfte gehen gut. Aber er versteht es auch, sich zu Fuß durchzuschlagen. Notfalls lebt er von Beeren und Pilzen, die er im Wald findet. Die bizarre Landschaft nahe dem Polarkreis fasziniert ihn, Schnee sieht er zum ersten Mal in seinem Leben. Also verschiebt er seine Abreise. Cambino Cortez, so einer der vielen Namen des mordlustigen Naturliebhabers, ist die unheimlichste Figur, die der kanadische Schr