Rockstars

A–Z Motörheads Lemmy Kilmister ist Geschichte – der letzte echte Cock Rocker. Ozzy Osbourne trinkt Mangosaft und Axl Rose kämpft mit seiner Figur. Und Thomas Gottschalk?
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 02/2016

A

Axl Rose Er hatte das, was man eine „schwere Jugend“ nennt. Kriminalität, Drogen, you name it. Ähnlich dem unlängst verstorbenen Lemmy Kilmister (➝ Lebenslang) bot ihm der Rock die Chance zum Aus- und Aufstieg. Seine attraktiv wirkende Erscheinung und die Küchenfreunde an das Betriebsgeräusch des famosen ESGE-Zauberstabs erinnernde Stimme begründeten den Erfolg von Guns N’ Roses mit Axl als Frontmann. Verstörend wirkten auf europäische Rockfans seine Kleidungsgewohnheiten: sagenhafte Auftritte in knappsten Schlüpfern mit starker Betonung des Gemächts (Rose ist Rechtsträger) in Verbindung mit weißen Socken. Und noch heute trägt er die auf kaffeewärmerartige Weise um den Kopf gebundene Bandana.

Auf