AKW und Zwischenlager Temelin: Einwendungsfrist läuft am 31.08. ab

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

http://ed2murrow.files.wordpress.com/2010/08/bild_001.gif

Gegen den Neubau von zwei Reaktorblöcken und ein atomares Zwischenlager im grenznahen Temelìn (Tschechische Republik) haben gemäß Internationaler Konvention vom 25. Februar 1991 Bürger aus Bayern und Sachsen das Recht, Ihre Einwendungen gegenüber dem Tschechischen Umweltministerium geltend zu machen.



Die Frist läuft am Dienstag, den 31.08.2010 ab.

Den Angaben des Bayerischen Staatsministeriums für Umwelt und Gesundheit zufolge zählt das Datum des Poststempels, und es sind die Einwendungen zu richten an:

Ministerstvo Životního Prostredí
100 00 Praha 10 - Vršovice
Vršovická 65
Tschechische Republik

Zu den Einzelheiten und den Materialien sei auf den Artikel „Reaktorbau in Temelin: „Bürgerbeteiligung läuft bis 31. August“ verwiesen (bitte hier anklicken).

Der Bundesverband Bürgerinitiativen Umweltschutz e.V. hat die Möglichkeit zum Sammeleinspruch eingerichtet (zum Text bitte hier anklicken). Zwar wird darin gebeten, etwaige Listen bis zum 26. August an den Verband zu senden. Man wird aber davon ausgehen dürfen, dass auch danach noch die Post gerne angenommen wird, die eine rechtzeitige Weiterleitung erlaubt. Der Text der Listen ist im Übrigen ein guter Anknüpfungspunkt für jede persönliche Einwendung.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

ed2murrow

e2m aka Marian Schraube "zurück zu den wurzeln", sagte das trüffelschwein, bevor es den schuss hörte

ed2murrow

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden