Ich hatte Corona – und wurde auf AirBnB für eine Betrügerin gehalten

Halsschmerzen Fieber, Schüttelfrost: Was ist das?! Corona positiv, das gibt es doch nicht mehr? Und wo kauft man jetzt Masken? Unsere Autorin erlebte den verrückten Umgang mit einer Krankheit, die längst abgeschafft wurde
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 37/2023
Es ist wieder unter uns, aber wir tun, als ob nichts wäre
Es ist wieder unter uns, aber wir tun, als ob nichts wäre

Illustration: der Freitag

„Vielleicht gehst du lieber zur Ärztin? Es könnte auch Pfeiffersches Drüsenfieber sein!“ Ich schlucke, der Hals ist geschwollen, die Lymphknoten prall, jede Kopfbewegung schmerzt, am Telefon diskutiere ich mit der Familie, was das für eine ominöse Krankheit sein könnte. Ping, macht meine Bahn-App: „Ihr Anschlusszug in München verspätet sich um 10 Minuten.“ Da sollte ich jetzt eigentlich sitzen, Richtung Italien. Aber ich sitze nicht im Zug kurz vor München, ich liege im Bett, freie Sicht auf gepackten Rucksack samt Sonnenhut. Pfeiffersches Drüsenfieber, echt?

Abends dieses Ziehen tief unten in der Brust, es kommt mir irgendwie bekannt vor, mit Schüttelfrost und diesen fiesen Kopfschmerzen. Woher kenne ich das noc