Castingkritik.com - Gegen schmutzigen Quotenfang - Jetzt mitmachen !

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Castingkritik.com ist eine Non-Profit-Fanseite mit kritischen Meinungen zu DSDS und anderen Casting-Formaten. Mein Name ist Verena Langhans, ich bin ein großer Fan von Casting-Shows, aber ich finde es muss auch ehrlich zu gehen und zur Zeit tut es das nicht, eigentlich tat es das nie und genau das muss sich ändern. Was immer bei DSDS & Co. schief läuft, hier ist die Plattform für kritische Kommentare zu Themen der Repression und Ausgrenzung.

Aufgabe:

Die Seite startet mit einer Sammlung von Skandalen der letzten 4 Jahre. Die Berichte beginnen mit einem Spiegel-Artikel zum Thema „Nachhaltigkeit“, wo RTL Besserung gelobt (2007) und gipfelt in der Ausnutzung eines Obdachlosen (2010) wo - meiner Meinung nach - der Spaß dann aufhört.

Bericht dazu hier: www.fernsehforum.com/dsds/dsds-supertalent-casting-kauft-rtl-zuschauer.html

(Bitte lesen)

Wer hierzu weitere Hinweise machen kann oder ähnliche Fälle von Repression, Ausgrenzung und Unwahrheit im Rahmen von Castingshows kennt und sie aufdecken oder veröffentlichen will, der kann hier www.castingkritik.com seinen Kommentar posten oder Material einreichen.

Aufgabe dieser Seite ist es, eine zentrale Sammelstelle für kritische Meinungen zu Castingshows und deren Vertretern zu erstellen und zu pflegen. Die Zuschauer dieser Sendungen bezahlen viel Geld für Telefon-Votings. Sie haben auch das Recht die Wahrheit zu erfahren.

Verena Langhans
castingkritik.com

„Jede Wahrheit braucht einen Mutigen, der sie ausspricht !“

Hier kannst Du mitmachen: www.facebook.com/notes/castingkritik-dsds-co/jetzt-mitmachen-/176993332346953

RTL, DSDS, Casting, Supertalent, Pro7, Popstars, Vox, X-Factor, Kritik, Castingkritik

17:07 10.03.2011
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Kommentare 2

Avatar