„Shrinking“ mit Jason Segel und Harrison Ford: Eine Rede- und Lachkur

Streaming Jason Segel spielt in der Apple-Serie „Shrinking“ einen Therapeuten, der nicht nur andere, sondern sich selbst therapieren muss
Exklusiv für Abonnent:innen | Ausgabe 04/2023
James (Jason Segel, links) sieht Paul (Harrison Ford) als väterlichen Mentor, der ihn aber eher nicht als Sohn
James (Jason Segel, links) sieht Paul (Harrison Ford) als väterlichen Mentor, der ihn aber eher nicht als Sohn

Foto: Apple TV+

James (Jason Segel) hat eine harte Nacht hinter sich, mal wieder. Mit reichlich Alkohol, Tabletten und zwei jungen, von ihm bezahlten Frauen hat er am Gartenpool hinterm Haus durchgefeiert, sehr zum Unmut seiner Nachbarin Liz (Christa Miller), die um drei Uhr morgens von der lauten Musik wach geworden war, wohl nicht zum ersten Mal. Diese Exzesse kennt auch seine jugendliche Tochter Alice (Lukita Maxwell) zur Genüge, die dem stark verkaterten James am Morgen danach sichtlich genervt eine Schmerztablette reicht.

Noch deutlich angeschlagen radelt James kurz darauf zur Praxis für Verhaltenspsychologie und entschuldigt sich, als er den Gesprächsraum betritt, für sein Zuspätkommen. Er setzt sich und fragt sein Gegenüber, noch etwas atemlos, wie es ihm heute gehe. Ja