Edgar hat Geburtstag!

Schneckelig Schleimen!

Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community.
Ihre Freitag-Redaktion

Eingedost wurde er, natürlich noch fensterlos, vor 30 Jahren. 1987 in Paint Brush gemalt, Bild für Bild, durch residente Programme in Concorde, einem „Animationsprogramm“ übertragen. Ani durchschlürfte damals noch kein Programm. Einige, nicht alle, nannten die Programme zur Übertragung, auch renitent, weil damals, nach der französischen Revolution oder erschlachteten Kreuzzügen, der Arbeitsspeicher, durch einen Neustart geleert werden musste durch eine programmierte Batchdatei, in der Textketten standen, also Strings, die bei jedem Geschäft als Unterwäsche gekauft werden können. Multitasking? Vereinsamt waren die Programme, führten Gespräche mit sich selbst und der platten Form und Oppa, der vor 30 Jahren gestorben war und seit 50 Jahren verwest. Windows, das Reinigungsmittel, existierte noch nicht. Domestos, eine Clorreinigung wurde zum Putzen der Platten benutzt. Fenster waren noch geschlossen. Zur Reinigung, wenn auch nur für den Geruch, war es in der Entwicklung noch nicht ausgereift. Edgar, die Schnecke, bewegt sich, reanimiert, auf meiner Seite am oberen Rand und erschleimt Wohlwollen, auch wenn er kaum Spuren hinterlässt.

Glückwunsch Edgar!

Einschleimen wird heute eingeschulzt, wie früher bei Zugfahrten eingeschrödert wurde.

Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Was ist Ihre Meinung?
Diskutieren Sie mit.

Kommentare einblenden