Gedenken und Mahnung

22. Juni 1941 Impressionen vom 22. Juni 2016 in Berlin
Bei diesem Beitrag handelt es sich um ein Blog aus der Freitag-Community

Aus Anlass des 75. Jahrestages des faschistischen deutschen Überfalls auf die Sowjetunion am 22. Juni 1941 gab es in Berlin einige Veranstaltungen zum Gedenken an dieses Ereignis. Ich war bei einigen dabei, nachdem ich am Vormittag persönlich auf meine Weise der Opfer des größten Verbrechens der Menschheitsgeschichte gedachte.

In meinem Blog "Argumente & Fakten" habe ich fotografische Erinnerungen an diesen Tag veröffentlicht.

Hier der Mitschnitt der Rede von Prof. Dr. Ehrhard Eppler am 22. Juni 2016 in Berlin auf der Gedenkveranstaltung des Vereins Kontakte - контакты am Sowjetischen Ehrenmal in Berlin-Tiergarten

20:58 23.06.2016
Dieser Beitrag gibt die Meinung des Autors wieder, nicht notwendigerweise die der Redaktion des Freitag.
Geschrieben von

Hans Springstein

Argumente und Fakten als Beitrag zur Aufklärung (Bild: Eine weißeTaube in Nantes)
Hans Springstein

Kommentare 16

Avatar
Ehemaliger Nutzer | Community